#Väter: Ihr seid wichtig!

Für den 5. Mai, dem Internationalen Tag der Hebamme, ruft die Erzählcafé-Aktion wieder dazu auf, spontane Mini-Erzählcafés zu veranstalten – im Lieblingscafé, zuhause, auf der Parkbank…

Filmpremiere „muttermündig“ von Mareike Brost am Sa, 16. März 2019

Der Film ‚muttermündig‘ – Frauen in guter Hoffnung von Mareike Brost über Hebammenarbeit wird zum ersten Mal zu sehen sein am Samstag, 16. März 2019, und zwar im Gemeindesaal St. Cyprian, Schaumburg-Lippe-Straße 2 in Bonn. (leicht zu erreichen, direkt an der Adenauerallee, Eingang ist links neben der Kirch, eine Treppe runter). Beginn der Veranstaltung um …

Filmpremiere „muttermündig“ von Mareike Brost am Sa, 16. März 2019Weiterlesen »

Interview zum 8. März mit der Hebamme Mila Korn

Vom Notstand in den Kreißsälen, Hebammenmangel und den leidtragenden Familien berichtet Mila Korn, unsere Mitfrau von Hebammen für Deutschland e.V. in Berlin, zum Internationalen Frauentag 2019.

Hebamme Sonja Liggett-Igelmund richtet dringenden Appell an Jens Spahn

Im Rahmen Ihres Ghana Hilfsprojektes wurde Sonja Liggett-Igelmund, Hebamme und Pressesprecherin von Hebammen für Deutschland e.V. vom Kölner Domradio / Angela Krumpen letzten Sommer interviewt. Focus Online hat jetzt für die Serie „Unsere wahren Helden“ 100 Portraits zusammengestellt – eines davon portraitiert Sonja. Aus diesem Anlass wurde Sonja um eine aktuelle Stellungnahme zur Lage der …

Hebamme Sonja Liggett-Igelmund richtet dringenden Appell an Jens SpahnWeiterlesen »

‚Lieber Jens, …‘ Postkarten-Aktion

Wer es zwischen den Jahren nicht geschafft hat oder die Aktion noch nicht kennt: Schickt einen netten Postkarten-Gruß, adressiert an unseren Gesundheitsminister.