UNESCO-Nominierung des Hebammenwesens


Unser Beitrag zur Nomierung des Hebammenwesens auf die Internationale Liste des immateriellen KulturerbesWährend des zwischenstaatlichen UNESCO-Ausschusses in Mauritius Ende November wurde viel Werbung für die UNESCO-Nominierung des Hebammenwesens gemacht – mit Erfolg: folgende Länder haben zugesagt, sich an der Nominierung zu beteiligen: Kolumbien, Kenia, Ghana, Philippinen, Niederlande und Luxemburg. Wir werden nun unsere Kontakte in diesen Ländern also intensivieren und kommunizieren, dass von den jeweiligen staatlichen Vertretern bereits eine Beteiligung signalisiert wurde.

Wir freuen uns auch über Kontakte, die Sie, liebe Leser_in, uns ggf. zu Hebammenverbänden und -Organisationen in diesen oder anderen Ländern vermitteln können, damit die Unterstützung für die Nominierung immer größer weden kann!