Petition „LET’S ACT für unsere Hebammen!“

Um die außerklinische Geburtshilfe in Deutschland zu sichern, wurde von Jackie Paul & Felicia Hommel  am Weltfrauentag eine neue Petition gestartet.

Die beiden Gründerinnen von TONI CORE möchten mit der #letsact Bewegung das Thema der zunehmend steigenden Beiträge der Haftpflichtversicherung, die ein finanzielles Problem für freiberufliche Geburtshelferinnen und -helfer darstellen, wieder in den Fokus bringen.
Denn: Eine flächendeckende Versorgung ist schon längst nicht mehr gewährleistet. Bundesweit bieten nur rund 2.600 freiberufliche Hebammen tatsächlich die Geburtshilfe an. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Berufsgruppe weiter schwindet und immer mehr Frauen ohne außerklinische Geburtshilfe auskommen müssen.

Bitte unterstützt diese Petition, gebt die Info weiter…
> Zur Petition