Jetzt schlägt es wirklich 13: „Bundesregierung will pauschalen Hebammenmangel nicht bestätigen“!

Am besten lest ihr nach dem u.g. Artikel im Ärzteblatt auch noch den ersten Kommentar von Hebamme Christine (weiter unten unter dem Artikel), denn sie spricht uns aus der Seele. Ohne eindeutige Gutachten kein Mangel erkennbar? Da braucht man doch z.B. nur schon mal Klinikleitungen fragen, wieviele unbesetzte Hebammenstellen sie haben, allein darüber zeigt sich schon der bundesweite Mangel im klinischen Bereich.

Schreibt ihm mal, wie ihr das findet, dass Mangel zur Zeit noch in Frage gestellt wird und sich bisher niemand überhaupt mit Ursachenbekämpfung auseinandersetzt! Zum Beispiel auf seiner Facebookseite oder unter jens.spahn@bundestag.de
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/104813/Bundesregierung-will-pauschalen-Hebammenmangel-nicht-bestaetigen?