Endlich: Runder Tisch Geburtshilfe in Bonn

Die Sorge um ein ein ausreichendes Geburtshilfeangebot in Bonn und der Region treibt derzeit viele Eltern und Politiker um.

Das Angebot von Geburtshilfe dort ist zu klein. Auch Mother Hood, die Bundeselterninitiative zum Schutz von Mutter und Kind, warnt schon lange vor einer besorgniserregenden Lage der geburtshilflichen Versorgung.

Nun hat die Verwaltung in Bonn reagiert und bereits im ersten Quartal 2022 ein Arbeitstreffen für einen Runden Tisch Geburtshilfe geplant. „Ziel des Arbeitstreffens soll es sein, die Möglichkeiten zu klären, wie sich die geburtshilfliche Versorgung der Frauen in Bonn verbessern lassen könnte. Es wird seitens der Verwaltung angestrebt, dass sich auch Vertretungen des Rhein-Sieg-Kreises beteiligen.“

> zum Artikel im Bonner General Anzeiger