Covid 19: Was Sie für Geburt und Stillzeit wissen sollten…

Wichtige und auch beruhigende Infos zur Thematik, denen wir – bis auf einen Punkt – voll zustimmen.

Nicht nachvollziehbar ist für uns die Empfehlung einer klinischen Geburt, da es bereits vor Corona CoV-2 Betreuungsengpässe und räumliche Engpässe in Kreißsälen gab und diese sich während der Pandemie sicherlich nicht verbessern werden.

Zur Zeit ist das häusliche Umfeld zudem das keimärmste Umfeld. Es kann sich lohnen, sich erneut noch mal nach einer Hausgeburtshebamme umzuschauen. Denn da sich aufgrund des Hebammenmangels die Frauen bereits mit positivem Schwangerschaftstest  zur Hausgeburt anmelden, kann es leider auch mal sein, dass eine Schwangerschaft doch noch zugrunde geht und es dadurch zu ungeplanten freien Kapazitäten kommt…

> Mehr Info