10 Jahre Hebammen für Deutschland e.V.

Im Sommer 2010 gründeten Hebammen und Eltern aus dem Rheinland eine Initiative zum Erhalt individueller Geburtshilfe: „Hebammen für Deutschland“ (HfD) war geboren.

„Keine von uns hätte gedacht, dass wir uns so lange für die Geburtshilfe in Deutschland und inzwischen weltweit einsetzen würden“, sagt Vorstandsfrau und Hebamme Lisa von Reiche anlässlich des Jubiläums. „Sowohl Erfolge als auch Rückschläge haben uns motiviert, am Ball zu bleiben, uns einzumischen, Impulse zu setzen. Dabei haben wir von so vielen Unterstützung erhalten. Das ist wirklich großartig.“

Mit euch feiern können wir corona-bedingt frühestens in 2021, aber wir laden unsere Mitglieder*innen und Weggefährt*innen am kommenden Sonntag, 4.10. 2020 zu einem Online-Erzählcafé zur Entwicklung der Geburtshilfe und zur Vereinsgeschichte ein.

Pressemitteilung zum Jubiläum > hier
Link zum Jubiläums-Erzählcafé am Sonntag, 4.10. um 20 Uhr > hier
Anmeldung zur Online-Mitgliederversammlung
(bis 12.11.): > mail@hebammenfuerdeutschland.de